
Blog-Eintrag von Bianca Klinge
Manchmal nimmt man ein Buch einfach in die Hand, nur um mal kurz reinzulesen und dann kann man es nicht mehr weglegen und liest es in einem Zug durch. So ging es mir mit diesem Buch...
Die 16jährige Anna zieht mit Ihrer Familie von Bremen aufs Land. Anna zweifelt anfangs an der ländlichen Idylle, doch ihre Zweifel legen sich, als sie Jerome trifft, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist. Die beiden sind gleich voneinander fasziniert und verlieben sich. Doch Anna und Jerome treffen auf viel Widerstand, halten aber zusammen und glauben an ihre Liebe. Als Jerome nach einem Dorffest verschwindet und erst am nächsten Tag schwer verletzt hinter einer Scheune gefunden wird und im Koma liegt, verbreiten sich im Dorf schnell Gerüchte. Jerome soll mit Drogen gedealt haben. Anna ist verzweifelt und will das alles einfach nicht glauben. Sie will seine Unschuld beweisen und stellt Nachforschungen an.
Dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme - Jeromes Stimme - in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht aus ihrer Erinnerung stammen…
Eine bezaubernde Geschichte. Einfach erzählt und spannend zu lesen. Eine Geschichte voller Glück, Hass, Verzweiflung und Hoffnung.
Lesealter: ab 13 Jahren!
Kommentar schreiben
Marion Kolmetz (Samstag, 10 September 2011 18:37)
Das Buch ist wirklich wunderschön: sowohl die äußere Gestaltung (man muss es sehen, in die Hand nehmen, aufschlagen...) als auch die Geschichte - sehr realistisch geschrieben, mit viel Romantik und Gefühl und äußerst spannend.
Antje Szillat (Sonntag, 11 September 2011 14:25)
Liebes Mobilé-Team,
ich freue mich wirklich sehr, dass mein Jugendroman "Solange du schläfst" so gut bei euch angekommen ist:-).
Viele liebe Grüße aus Hannover,
Eure Antje Szillat